Gottesdienstzeiten

Wir bitten während der Zeit der Corona-Pandemie um Ihre Anmeldung zu den Gottesdiensten, auch zu den Werktagsgottesdiensten, telefonisch zu den Sprechzeiten des Pastoralverbundsbüros oder sehr gern per E-Mail mit Namen, Anschrift und Telefonnummer oder über die Homepage des Patoralverbundes (www.pastoralverbund-hamm- mitte-osten.de) unter dem Button Gottesdienste, Anmeldung.

Wir bitten darum, um die derzeit begrenzte Anzahl der Plätze in unseren Kirchen „managen“ zu können, weil wir es möglichst vermeiden möchten, Menschen, die sich zum Gottesdienst aufmachen, an der Kirchentüre abweisen zu müssen, sollten die Plätze alle belegt sein. Im Vorfeld könnten wir dann nämlich noch auf eine andere Gottesdienstzeit verweisen. Bislang hat es zwar immer noch geklappt, aber einige Male nur ganz knapp.

Das Büro schließt Freitagmittags um 12 Uhr. Danach ist eine Bearbeitung nicht mehr möglich. Wir bitten um Respektierung der Arbeitszeiten.

Weiterhin gilt die Abstandsregel von 1,50 m, die uns ziemlich eingrenzt. Und die Aufnahme von Namen und Anschrift der Gottesdienst Feiernden ermöglicht im Falle einer Ansteckung eine schnelle Rückverfolgung.

Nach wie vor müssen die Weihwasserbecken leer bleiben, und es ist keine Mundkommunion möglich.

Wir danken ausdrücklich allen, die vor den Gottesdiensten sich einfinden und als Empfangsdienst allen Mitfeiernden einen guten Eingang in die Kirche ermöglichen und gegebenenfalls bei der Platzfindung behilflich sind.

Sonntag

 

8.00 Uhr Sonntagsmesse, St. Antonius, Hamm – Geithe

10.00 Uhr Sonntagsmesse, St. Agnes

11.15 Uhr Sonntagsmesse, St. Georg

11.15 Uhr Sonntagsmesse, St. Michael, Hamm Braam – Ostwennemar

21.00 (ersten Sonntag im Monat) St. Agnes: Moonlightmass

Dienstag

 

9.00 Uhr hl. Messe, St. Michael, Hamm Braam – Ostwennemar

Mittwoch

 

9.00 Uhr hl. Messe, St. Georg

Donnerstag

 

19.00 Uhr hl. Messe, St. Agnes

Freitag

 

8.30 Uhr hl. Messe, St. Bonifatius, Hamm Werries

18.30 Uhr Wochenaus-Klang, St. Georg 

Samstag

 

17.00 Uhr Vorabendmesse, St. Bonifatius, Hamm Werries