Kirchenchor St. Michael

Beim Singen gibt jeder einen Teil von sich her um es in der Gemeinschaft der anderen Stimmen zu etwas Größerem – zu einem Gesamtklang zu machen. Das gilt aber nicht nur für den Gesang, sondern überträgt sich auch auf alle anderen Aktivitäten unserer Gemeinschaft.

Wir sind ein Kirchenchor mit etwa 50 aktiven Sängerinnen und Sängern. Wir treffen uns jeden Dienstagabend um 20 Uhr im Michaelsheim zur Probe. Wir gestalten alle liturgischen Feste des Jahres mit und setzen starke musikalische Impulse durch zusätzliche Konzerte, bei denen wir oft durch Orchestergruppen begleitet werden. Wir trauen uns auch an anspruchsvollere Stücke heran, die wir uns im Rahmen von Projekten und Chorwochenenden intensiv erarbeiten. Sofern es geht, besetzten wir Einzelstimmen durch Sängerinnen und Sänger aus unseren eigenen Reihen und auch die Instrumentalisten versuchen wir in unserer Gemeinde zu finden.

Die musikalische Leitung unseres Chores hat Ulrich Swietek, der Organist unserer Kirchengemeinde, ein freundlicher, begeisterter und begeisternder Musiker, der zudem auch unsere zahlreichen Feste zur Cäcilienfeier, zu Karneval und auch die ausgelassenen und fröhlichen Abendstunden auf unseren Chorfreizeiten richtig in Schwung bringt.

Wer singt, betet doppelt!

So fühlen wir uns. Wir wollen Gott und die Menschen mit unserem Gesang froh machen. Wir wollen die Menschen zusammenziehen und mit unserer Gemeinschaft Teil der Gemeinde und Heimat im besten Sinn sein. Und alle sind herzlich willkommen dabei zu sein.

Mitgliedschaft und Bankverbindung

In der Jahreshauptversammlung 2018 wurde angekündigt, dass ein Konto für unseren Chor eröffnet wird.

Die Chormitglieder können den Mitgliedsbeitrag in Höhe von 12,50 € sowie das Geburtstagsgeld 30€ auf das folgende Konto überweisen:

Empfängername: Kirchenchor St. Michael

IBAN: DE92 4416 0014 0052 5050 01

Verwendungszweck: Mitgliedsbeitrag und/oder Geburtstagsgeld, Name, Vorname/n

Der Jahresbeitrag ist zum 01.07. eines jeden Jahres fällig.

Es besteht auch die Möglichkeit den Mitgliedsbetrag und auch das Geburtstagsgeld unserem Kassierer in bar zu übergeben.

Astrid Demski
1. Vorsitzende
Sandbrinkerfeld 13
59071 Hamm
Tel.: +49 2381 86102

Ulrich Swietek
Chorleiter
Zypressen-straße 16
59071 Hamm
Tel.: +49 2381 371469

Irmgard Diekämper
2. Vorsitzender
Lange Reihe 124
59071 Hamm

Peter Demski
Kassierer
Sandbrinkerfeld
59071 Hamm
Tel.: +49 2381 86102

Juliane Merschhoff
Schriftführerin
Wilms Kotten 3
59071 Hamm
Tel.: +49 2381 81808

Elisabeth Wieschrath
Notenwartin
Rosenwinkel 30
59071 Hamm

Sie möchten zum Kirchenchor St. Michael Kontakt aufnehmen?
Dann wenden Sie sich bitte an:

Astrid Demski
Sandbrinkerfeld 13
59071 Hamm

Telefon: +49 2381 86102
Mail: chor-michael@pastoralverbund-hamm-mitte-osten.de

Oder besuchen Sie den Chor in einer Chorprobe, jeden Dienstag um 20 Uhr im Michaelsheim, Ostwennemarstraße in Hamm.