Auftakt 24

Bereits seit Oktober 2023 arbeiteten die Sängerinnen und Sänger aus St. Agnes nach 15 selbständigen Jahren mit dem Chor in Werries zusammen.
Im Dezember 2023 wurde die Singegemeinde St. Georg nach 63 Jahren und der Chor St. Bonifatius nach 48 Jahren aufgelöst.
Im Januar 2024 entstand ein neuer Chor aus Mitgliedern der 3 vorangegangenen, aber auch mit vielen neuen Sängerinnen und Sängern.

Der neue Name ist Programm: AUFTAKT 24

In der Musik bezeichnet man als Auftakt einen unvollständigen Takt zu Beginn eines Musikstückes, der hilft, Rhythmus und Struktur des Stückes zu gestalten.
Synonym steht Auftakt für „Beginn, Anfang“.

Wir beginnen ganz neu in 2024 als AUFTAKT 24 – Als Kirchenchor im Pastoralverbund Hamm-Mitte-Osten.
AUFTAKT 24 zählt zu Beginn 70 Mitglieder, Frauen und Männer jeden Alters mit Spaß am Gesang.

Singen macht Spaß, Singen tut gut,  jeder und jede, die es einmal ausprobieren möchten, sind bei uns jederzeit herzlich willkommen.
Wir proben: Dienstags von 20 – 21:30 Uhr im Pfarrheim St. Bonifatius, Alter Uentroper Weg.
Der Kinderchor probt dienstags von 15:00 – 15:45 Uhr im Pfarrzentrum St. Georg.
Während der Schulferien fallen die Chorproben aus.

Unser Vorstand

Vorsitzende
Angelika Rietschel-Klein
Am Entenschnabel 1
59071 Hamm
Telefon: +49 2381 80448
e-Mail: a.rietschel-klein@web.de

Vorsitzende
Ulrike Woischke
e-Mail: u.woischke@web.de

Chorleiterin
Kathrin Borda
e-Mail:  borda@katholisch-hamm.de

TERMINE